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Erprobte Methoden: Bewährte Tipps zur Steigerung der Besucherzahlen – Teil 1

Online-MarketingWebsite erstellen

Das Online-Marketing ist zu einem so vielfältigen Bereich geworden, dass es immer schwieriger erscheint, aus der Vielzahl von Möglichkeiten die richtigen Werkzeuge und Praktiken zur Steigerung der Website-Besucherzahlen auszuwählen. Ahrefs hat in einem ausführlichen Blogbeitrag die erfolgreichsten Methoden zusammengetragen. Aus diesen bewährten Tipps wählen wir für unsere neue Artikelserie aus.

 

1, Schreiben Sie über das, wonach die Zielgruppe sucht

 

Die Keyword-Recherche ist die Grundlage für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, das durch gründliche Arbeit und bewussten, qualitativen und kontinuierlichen Einsatz der Ergebnisse garantiert Erfolge bringt.

 

Deshalb sollte auf der Website über das geschrieben werden, wonach die Zielgruppe sucht, um organische Klicks aus den Google-Suchergebnissen zu erhalten und auf die erste Seite der Suchergebnisse zu gelangen, auch ohne Anzeigen. Aus diesem Grund haben wir zuvor eine dreiteilige Artikelserie zu diesem Thema erstellt.

 

2, In Podcasts mitmachen

 

Wenn es einen beliebten Podcast gibt, der für Ihren Bereich relevant ist und/oder von Ihrer Zielgruppe gehört wird, sollten Sie Ihr Bestes tun, um zu einer Diskussion eingeladen zu werden. Dies kann geschehen, indem Sie sich direkt mit einem kreativen Themenvorschlag an die Podcast-Produzenten wenden.

 

Natürlich gibt es auch einen anderen Weg, der mit mehr Arbeit verbunden ist: Sie können auch Ihren eigenen Podcast erstellen und diesen dann mit Hilfe von Online-Marketing-Tipps bewerben. Einen Podcast zu starten ist weder zu teuer noch zu kompliziert, und wir haben die 10 Schritte zu einem erfolgreichen Podcast in einem Artikel zusammengefasst.

 

In Podcasts haben Sie die Möglichkeit, ausführlich mit Ihrer Zielgruppe zu sprechen und zu überzeugen, Ihre Website zu besuchen und/oder Ihnen in den sozialen Medien zu folgen, was ebenfalls zu Klicks, Käufen und Kunden führen kann.

Die Kirsche auf der Torte, dass Podcasting das Prestige Ihres Unternehmens oder Ihrer Firma erhöht.

 

3, Vorhandene Inhalte aktualisieren

 

Selbst die immergrünen Inhalte können gelegentlich aktualisiert werden, und der übrige Text auf der Website sollte in regelmäßigen Abständen, mindestens aber einmal im Jahr, aktualisiert werden. Dieser Ratschlag ist besonders für Blogbeiträge relevant, bei denen neue und frische Informationen zum Thema dem Text hinzugefügt oder sogar teilweise überschrieben werden können.

 

Bei Evergreen Contents wird diese Aktualisierung sogar im Titel angegeben.

 

Der Suchalgorithmus von Google liebt solche Aktualisierungen, da er davon ausgeht, dass der Text lange Zeit relevant und frisch bleibt, so dass er ihn über Jahre hinweg unter den ersten Ergebnissen empfehlen kann.

 

4, Die Macht von Reddit nutzen

 

Abgesehen von Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, LinkedIn und Pinterest ist Reddit in den Medien nicht sehr präsent, aber bei bestimmten Themen (z. B. Technologie, Wissenschaft, Boulevard, Memes, Alltagsprobleme) hat es weltweit eine wachsende und aktive Nutzerbasis.

 

Ein Grund dafür ist, dass der Algorithmus von Reddit heutzutage nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert wie die Suchmaschine von Google: Er empfiehlt Inhalte, die für die Nutzer wirklich nützlich sind, und nutzt dafür sogar das Feedback der Nutzer.

Wir sind auch auf Reddit!

Lesen Sie den nächsten Teil unserer Serie und erfahren Sie mehr!

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