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Wie bekomme ich mehr Instagram-Follower? – Teil 7

Online-Marketing

Die Anzahl der Facebook-Nutzer geht zurück, und die Reichweite ist enttäuschend; TikTok beginnt zwar Fahrt aufzunehmen, hat aber bei bestimmten Altersgruppen bisher noch keinen Durchbruch erzielt; LinkedIn und Pinterest werden ebenfalls immer beliebter, sind aber noch kein weltweiter Erfolg. Was folgt daraus? Für persönliches oder Unternehmensbranding bleibt Instagram weiterhin die beste Wahl! Es ist besonders wichtig, im Jahr 2024 auf dieser Plattform Publikum und Gemeinschaft aufzubauen. Wie kann man viele Follower auf Instagram bekommen, und zwar in kurzer Zeit? Das ist die Frage, die wir in unserer neuen Artikelserie beantworten – vollgepackt mit nützlichen, praktischen Tipps. Nach Teil 1, 2, 3, 4, 5 und 6 folgt nun die Fortsetzung.

 

34. Über den Algorithmus von sozialen Netzwerken mehr erfahren

 

Auf Instagram geht es nicht nur darum, Ihre Bedürfnisse und die Ihres Zielpublikums zu erfüllen, sondern auch um den Algorithmus, der die Anzeige Ihrer Beiträge beeinflusst. Es ist nützlich, seine Geheimnisse zu kennen, um so viele Follower wie möglich zu bekommen! In einem früheren Artikel haben wir uns den Algorithmus von Instagram sowie von YouTube und Facebook angesehen, und in einem anderen Artikel haben wir uns TikTok angesehen.

 

35. Lass uns reden!

 

Wir haben bereits die Fixierung und das Timing von Kommentaren erwähnt, aber die Planung eines einzigen Beitrags reicht nicht aus, um eine echte Online-Beziehung zu den Followern aufzubauen.

Um dies zu erreichen, müssen Sie auf so viele Kommentare wie möglich antworten, aber es ist wichtig, nur auf Kommentare zu antworten, die für das Thema relevant sind. So schaffen Sie eine Unterhaltung, die für alle Mitglieder der Zielgruppe interessant ist. Je mehr relevante Kommentare wir generieren, desto mehr Aufmerksamkeit erhalten wir vom Algorithmus, und desto mehr Menschen entdecken unsere Instagram-Seite.

Um mehr Aktivität zu erzielen, ist es eine gute Idee, andere Profile in einem Kommentar zu markieren und sie nach ihrer Meinung zu fragen.

 

36.  Link-Sammel-Tools verwenden

 

Da Instagram nur einen Link zulässt – unten in Ihrer Profilbeschreibung (Bio) – ist es sinnvoll, ein Link-Sammel-Tool zu verwenden, um Ihr Publikum an mehreren Stellen weiterzuleiten.

In diesem Fall wird die interessierte Person, wenn sie auf den Link klickt, auf eine Seite weitergeleitet, auf der alle relevanten Links verfügbar sind (z. B.: Webshop-Link für bestimmte Produkte, Blogbeitrag, Servicebeschreibung, YouTube-Video, andere Kontaktdaten in sozialen Medien usw.).

Es ist keine gute Idee, eine unübersichtliche Seite zu haben, sondern nur einige wenige Links, die die Besucher zu den für Ihre Zwecke wichtigsten Stellen führen.

Linktree ist das beliebteste Link-Sammel-Tool, aber wir haben in einem früheren Artikel andere großartige Alternativen aufgelistet und vor kurzem einen Artikel über die Buffer-Startseite veröffentlicht, die seit ein paar Monaten verfügbar ist und sogar Konkurrenten auflistet – beide sind es wert, gelesen zu werden, um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Link-Sammel-Tools zu helfen.

 

37. Instagram Shopping

 

Auf Instagram geteilte Fotos und Videos können nicht nur von Nutzern, sondern auch von Produkten getaggt werden. Das ist die Funktion von Instagram Shopping, mit der Sie den Traffic Ihres Online-Shops deutlich steigern können. Klicken Sie hier, um alle wichtigen Informationen zur Nutzung dieser Funktion zu erhalten.

 

Lesen Sie die Fortsetzung  dieses Artikels im nächsten Teil unserer Serie.

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