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Welche Beiträge erzeugen die meisten Aktivitäten auf Facebook?

Online-Marketing

Achten Sie nicht auf die Reichweite, sondern auf die Aktivität – das ist einer der wichtigsten Ratschläge von Online-Marketing-Profis. Denn in den sozialen Medien nützt es nichts, viele Menschen zu erreichen, wenn fast niemand von einem Beitrag – im wahrsten Sinne des Wortes – bewegt wird, zumindest in Form eines Likes, aber noch mehr in Form eines Shares, eines Kommentars oder eines Klicks auf einen Link. Nur durch solche Aktivitäten kann ein Unternehmen oder eine Marke Kunden oder Käufer gewinnen.

 

Post Planner hat 8 Tipps zusammengestellt, die Sie unbedingt befolgen sollten, wenn Sie auf Facebook Aktivität erzeugen wollen.

 

1. Trends und Neuigkeiten folgen

 

Um Beiträge zu erstellen, die Aktivität zum Thema Ihrer Facebook-Seite erzeugen, ist es wichtig, die Nachrichten und Trends zum Thema zu verfolgen. Nur so können Sie informative, relevante und zeitnahe Beiträge mit Nachrichtenwert erstellen.

 

2. Inspiration

 

Eine zum Nachdenken anregende Geschichte, eine wichtige Statistik, ein interessanter Verwendungszweck für ein Produkt – Beiträge dieser Art können die Follower inspirieren. Inspirierende Beiträge sind in der Regel am beliebtesten und werden am häufigsten geteilt und kommentiert.

 

3. Hochwertiges Aussehen

 

Die Posts sollten visuell ansprechend gestaltet sein – wenn Sie kein Video teilen, brauchen Sie ein Foto, wenn Sie kein Foto teilen, brauchen Sie eine Grafik. Es gibt großartige Grafikprogramme, aber der Wettbewerb in den sozialen Medien nimmt zu. Daher müssen Sie auf jedes kleine Detail achten, um ein hochwertiges und auffälliges Erscheinungsbild zu gewährleisten, selbst wenn Sie „nur“ eine Vorlage von Canva verwenden.

 

4. Fragen stellen

 

Fragen aktivieren immer das Publikum, daher lohnt es sich, Ihre Follower nach ihrer Meinung zu fragen. Natürlich ist der Erfolg nur dann gegeben, wenn Sie Fragen stellen, die für Ihre Zielgruppe relevant sind und die sie interessieren.

 

5. Hashtag-Strategie

 

Kennzeichnen Sie Ihre Beiträge mit relevanten Hashtags! Wenn Sie Hashtags hinzufügen, die wirklich relevant für das Thema des Beitrags oder des ersten Kommentars sind, haben Sie eine viel bessere Chance, Ihre Zielgruppe zu erreichen. Andernfalls erreichen Sie diejenigen nicht, die sich für den Beitrag interessieren könnten, so dass keine Aktivität zu erwarten ist.

 

6. Interaktion mit den Besuchern

 

Wenn man einen Kommentar zu einem Beitrag erhält, versucht man, so schnell und hilfreich wie möglich zu antworten – sogar mit Humor, wenn das Thema und der Kommentar es zulassen. Der Algorithmus von Facebook überwacht, wie sehr die Seitenadministratoren auf Beiträge reagieren. Wenn man dies tut, wird der Beitrag im Newsfeed für mehr Nutzer angezeigt, die wahrscheinlich durch den Beitrag aktiviert werden.

 

7. Die Wiederverwendung von Top-Posts

 

Gab es vor einem oder zwei Jahren oder sogar noch früher einen Post, der großen Erfolg hatte und viel Aktivität generierte? Warum sollte man diesen nicht erneut teilen? Wenn der Beitrag nicht an Aktualität verloren hat, kann man ihn ruhig erneut teilen, da er höchstwahrscheinlich erneut Aktivität generiert und viele Menschen erreicht, die ihn beim ersten Mal nicht gesehen haben.

 

8. Beobachtung der Statistiken

 

Facebook bietet auch Statistiken darüber, wie viel Aktivität jeder Beitrag erzeugt. Wenn Sie diese Statistiken im Auge behalten, können Sie viel leichter entscheiden, welche Beiträge erfolgreich waren und welche Sie in Zukunft ignorieren sollten.

 

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