Geschäftliche E-Mail-Pakete
Oft möchte man zur leichteren Verwaltung der E-Mails mehrere E-Mail-Adressen in einem E-Mail-Programm verwenden. Eine gute Wahl dafür könnte das Programm Thunderbird sein, zu dessen Einstellungen wir im Folgenden Anleitungen geben.
Mit Mozilla Thunderbird-Account synchronisieren:
Auf der Startseite von Thunderbird müssen Sie die Registerkarte zum Erstellen eines neuen Postfachs auswählen!
Danach müssen Sie die Adresse [email protected] sowie den gewünschten Namen und das Passwort angeben.
Nachdem Sie den Namen und die E-Mail-Adresse eingegeben haben, die Sie einstellen möchten (falls das System sie nicht automatisch einstellt), müssen Sie im eingehenden Bereich imap.rackhostmail.com und im ausgehenden Bereich smtp.rackhostmail.com eingeben und den von Ihnen gewählten Benutzernamen eingeben. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Fertig, um das Account zu aktivieren.
Möglicherweise möchten Sie nicht Mozzilla Tunderbird für diesen Zweck verwenden, sondern einen anderen Mail-Client. Für diesen Fall gibt es eine Lösung: Hilfe zu den Einstellungen anderer Mail-Clients finden Sie in unserer Wissensdatenbank.