Im Rackhost-System haben Sie die Möglichkeit, mehrere Abrechnungsprofile zu erstellen, in denen Sie die Abrechnungsinformationen für jeden Dienst einzeln eingeben können. Wählen Sie im Benutzerkonto die Option Rechnungen und Guthaben. Hier können Sie Ihre bereits bezahlten Rechnungen sehen, die Sie jederzeit herunterladen können, sowie Ihre Rechnungen, die derzeit auf Ihre Bezahlung warten.
Unter dem Menü Abonnements finden Sie alle unsere Dienstleistungen, die Sie mit diesem Benutzerkonto nutzen. In der Spalte Abrechnungsprofil sehen Sie, welches Abrechnungsprofil derzeit für den jeweiligen Dienst aktiv ist. Durch die Auswahl der Schaltfläche Bearbeiten können Sie dieses ändern. Hier können Sie unter vorhandenen Profilen wählen oder auch vollständig neue Abrechnungsprofile erstellen.
Unter Abrechnungsprofile sehen Sie alle erstellten Abrechnungsprofile, die Sie bearbeiten oder, falls sie nicht verwendet werden, auch löschen können. Bei der Erstellung eines neuen Profils können Sie eine individuelle E-Mail-Adresse angeben, falls Sie Rechnungsinformationen an verschiedene Personen senden möchten.
Wenn Sie bereits über ein Benutzerkonto verfügen, können Sie beim Bestellen neuer Dienstleistungen auch ein neues Abrechnungsprofil erstellen. Bei der Bestellung neuer Dienstleistungen schlägt das System das zuletzt verwendete Abrechnungsprofil vor. Wenn Sie das Abrechnungsprofil für eine noch nicht bezahlte Dienstleistung ändern, werden auch die auf der Rechnung angezeigten Daten entsprechend aktualisiert.
Achtung! Die Rechnungsdaten müssen vor der Bestellung des betreffenden Dienstes geändert werden, da dies danach keine Auswirkungen mehr auf zuvor bestellte Dienste haben wird.